Flottenzuwachs bei Auerbach

Übernahme MS BBC Tennessee und MS BBC Alberta

Liebe Freunde und Geschäftspartner,

nachdem wir im vierten Quartal 2016 bereits mit „BBC Tennesse“ eine Schwester zu unseren Schiffen „Maple Lotta" und „Maple Lea" in das technische Management übernahmen, können wir zu Beginn des Jahres 2017 im Zuge unserer strategischen Allianz mit Briese einen weiteren Flottenzuwachs verkünden. Seit dem 03. Februar gehört nun auch „BBC Alberta“ zu den im Hause Auerbach technisch betreuten sogenannten F-Typ Schiffen.
Auf der chinesischen Werft Jiangzhou gebaut verfügen beide Schiffe über die höchste Eisklasse sowie über 2 Ladekrane mit einer Hebelastkapazität von jeweils 180 Tonnen. Mit einer Länge von insgesamt 138,07 Metern und einer Kapazität von jeweils 12.791 dwt. ergänzen beide Schiffe unsere Schiffsflotte, die nun auf insgesamt 8 Schiffe gewachsen ist.
Während „BBC Tennesse“ sich gerade auf dem Weg von Albany (New York) nach Kristiansand befindet, wird „BBC Alberta“ noch einige Zeit im Persischen Golf beschäftigt sein.

Wir freuen uns über diesen Zuwachs in einem weiterhin herausfordernden Marktumfeld und blicken motiviert und positiv auf die kommenden Aufgaben.
 
Beste Grüße und auf bald,


 
Datenblätter herunterladen

Führungsteam komplett

Neuer Geschäftsführer an Bord

Arne Seesemann heißt der neue Geschäftsführer für Finanzen und Geschäftsentwicklung bei Auerbach. Der Dipl. Kaufmann wurde zum 1. Februar in sein Amt berufen. Gemeinsam mit Rafal Mirski, dem technischen Geschäftsführer und Gründer Lucius Bunk, der außerdem im Management der Briese Schiffahrtsgesellschaft in Leer ist, bildet Arne Seesemann künftig das Führungsteam des Unternehmens.  
 
Nach einem Auslandsaufenthalt im australischen Outback, im Gepäck die abgeschlossene Banklehre und den Bankbetriebswirt, zog es Arne Seesemann zurück in den Norden Deutschlands. In der Hansestadt Lüneburg diplomierte er an der Leuphana Universität mit dem Studienschwerpunkt Finanzierung. Dem Norden treu bleibend, folgte darauf ein Traineeprogramm für Corporate & Investment Banking bei einer deutschen Großbank in Hamburg.
 
Im Großkundengeschäft folgten die ersten Berührungen mit der maritimen Industrie. Aus dieser Berührung wurde Leidenschaft und weiteres Rüstzeug brachte das Aufbaustudium der Schiffsfinanzierung. Auch beruflich konzentrierte sich Arne Seesemanns Fokus zunehmend auf die Projektentwicklung im Bereich der Strukturierung und Finanzierung in der Schifffahrt. Mit den Auswirkungen der Krise konfrontiert, konnte er seine umfangreiche Expertise bei Restrukturierungen zuletzt im Management eines etablierten Schifffahrtsunternehmens einbringen. 

Wir sind froh mit Arne Seesemann einen kompetenten und engagierten Mitstreiter gewonnen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.
 
Auerbach-Team kennen lernen

Klasseerneuerung in China

MS Maple Lotta erstrahlt in neuem Glanz

Unsere „Maple Lotta“ verließ Ende Februar für knappe 2 Wochen die sieben Weltmeere, um sich anlässlich ihres 10. Geburtstages der anstehenden Klasseerneuerung im Trockendock in Qingdao (China) zu stellen.
Nach dem Werftaufenthalt erstrahlt sie in neuem Glanz. Wie man auf dem Bild und dem hier verlinkten eindrucksvollen Video unschwer erkennen kann wurden, das Unterwasserschiff und die Laderäume sorgfältig entrostet, neu beschichtet und gestrichen. Zudem wurde unter anderem ein Austausch der Ladekran-Drahtseile vorgenommen und die Lukendeckel überholt.
Der optimale Ablauf der Arbeiten, die in der vorgegebenen Zeit und im Budget abgeschlossen werden konnten, wurde bei teilweise frostigen Temperaturen von unserer technischen Inspektorin Peggy Nolte und unserem HSSEQ Manager Marvin Hollje geleitet.
Nach der Werftzeit heißt es nun wieder: Volle Kraft voraus!
 
Video - Impressionen des Werftaufenthaltes

Nun auch an Land

Ausbildung zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau
bei Auerbach

Nachdem bei Auerbach schon langjährig der nautische und technische Nachwuchs ausgebildet wird, bieten wir zum 01. August 2017 eine Ausbildung zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau in der Fachrichtung Trampfahrt an.
Bei uns erwarten Dich vielseitige Einblicke und Aufgaben rund um die internationale Handelsschifffahrt.
Als vollwertiges Mitglied unseres jungen und dynamischen Teams hast Du die Möglichkeit, das Rüstzeug für einen erfolgreichen Berufsstart als Schifffahrtskaufmann/frau zu erhalten. Besonders wichtig für uns sind eine aufgeschlossene Art, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise. 
 
Wer sich für eine Ausbildung zum/zur Schifffahrtskaufmann/-frau in der Fachrichtung Trampfahrt bei uns in Hamburg interessiert, muss sich beeilen und kann sich gerne noch bis zum 07. April 2017 per Email unter management@aship.de  bewerben. Wir freuen uns auf Dich!
 
Zu unserer Stellenanzeige

AUERBACH Schifffahrt GmbH & Co. KG
Esplanade 23, 20354 Hamburg

T +49 40 360 99 200 - 0
F +49 40 360 99 200 - 99


Impressum

Falls Sie unsere Flaschenpost in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier zum abbestellen.
Facebook
Twitter
Website
YouTube
Email